U17: TuS Jägersfreunde - FFC

Für den ersten Dreier in der jungen Saison möchte Ich mich bei den Spielern und den mitgereisten Fans bedanken!Das Spiel beim Aufsteiger TuS Jägersfreude war für mich als Trainer sehr hilfreich. Zwei komplett verschiedene Halbzeiten von meiner Mannschaft, die mit 3:1 gegen den TuS Jägersfreude am Ende verdient gewonnen hat.

Zur der 1. Halbzeit erwähne ich nur das Elfmeter-Tor in der 32. Min. der TuS Jägersfreude.

In der Halbzeitansprache wurde den Spielerinnen nur mitgeteilt, dass sie die erste Hälfte abhaken sollen und die zweite Hälfte wieder von null anfangen müssen. Mit einer Systemänderung und einem Spielerwechsel ( Milena Theis für Hannah Behrend ) sind wir in die zweite Halbzeit gestartet, sofort mit dem Anpfiff war eine ganz andere Körpersprache von uns erkennbar. Die Ballsicherheit und unser Laufspiel verbesserten sich zusehends und damit erhöhte sich auch der Druck auf die Heimmannschaft. Folglich gelang uns in der 53. Minute durch Anika Fend, per Abstauber,  der verdiente Ausgleich. Nun waren wir endgültig am Drücker und nur drei Minuten später erzielte die gleiche Spielerin mit einem Weitschuss die viel umjubelte Führung. 

Danach kamen mit Kim Krebedünkel und Ramona Lanzinmger (für Tabea Dietrich und Lina Stoye) zwei weitere frische Kräfte in die Partie, die wie bereits Milena Theis für frischen Wind sorgten. Die Gastgeberinnen wurden nun noch mehr in die Defensive gedrängt, sich bietende Chancen wurden nicht genutzt. In der 59. Minute war es dann doch soweit. Ein Querpass innerhalb des eigenen Strafraums, gedankenschnell erfasste Sina Stortz die Situation und netzte zum 3:1 für unsere Farben ein. Nach dem dritten Treffer innerhalb von 6 Minuten war etwas von Resignation bei den Gastgeberinnen zu verspüren. Danach spielten wir weiterhin auf das gegnerische Tor, leider wurden aber die herausgespielten Gelegenheiten nicht genutzt. Nach dem Abpfiff waren wir alle darüber erleichtert das Spiel noch gedreht zu haben. Wir sollten jetzt das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, auf der Leistung in der zweiten Halbzeit aufbauen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SSV Boppard ab der ersten Spielminute nahtlos daran anknüpfen.

Die U-17 würde sich auf zahlreichen Besuch freuen und mit der entsprechenden Unterstützung die nächsten 3 Punkte einfahren...

Zurück