U17 zeigt super Leistung gegen Tabellenführer Speyer

Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest mussten unsere Mädels heute im Derby gegen den FC Speyer 09 antreten. Bereits in der 8. Spielminute hatte der FFC eine riesen Chance durch Anna Steiner, die frei auf die gegnerische Torhüterin zulief und knapp über das Tor vergab. In der 13. Minute machte sie es besser, dieses mal spielte sie die Torhüterin aus und schob den Ball ins Tor - 1:0 gegen den Tabellenführer war unerwartet aber zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Torchancen auch verdient. Leider war unsere Mannschaft nach dem Wieder-Anpfiff nicht richtig konzentriert und so erzielte Sophie Reiland direkt im Gegenzug das 1:1. 

Nach der Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft kämpferisch und erspielte sich noch die eine oder andere Chance gegen den teilweise spielerisch besser veranlagten Tabellenführer aus Speyer. Leider ließen die Kräfte dann etwas nach und Speyer konnte mit einem Alleingang durch unsere Abwehr von Nationalspielerin Jule Brandt mit 1:2 in Führung gehen. In der 73. Minute schoss Lisa Eisenhauer bei einem Rettungsversuch den Ball von der Linie zu holen Sina Thudium an, die ebenfalls den Ball von der Linie holen wollte, und mit dem etwas unglücklichen 1:3 war die Niederlage besiegelt. 

"Ich war mit der Einstellung und der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden", so Trainer Niko Koutroubis. "Ich erwarte diese Woche eine gute Trainingsleistung der Spielerinnen, um beim nächsten Spiel wichtige Punkte holen zu können".

FFC:
Elina Förg, Katharina Negele, Lina Stoye (52. Lisa Eisenhauer), Lina Werner, Verena Konrad, Sina Thudium, Elisabeth Negele, Anna Steiner (58. Anna Zehnle), Pia Steiner, Nora Weiß.

Zurück