U20 gewinnt letztes Saisonspiel

Heute Nachmittag wurde das letzte Saisonspiel in der Abstiegsrunde der Frauen Verbandsliga ausgetragen. Der Gast unserer U20 war Tabellennachbar SV Kottweiler-Schwanden. Bei einem Sieg unserer Gegners wären wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Unser Team fand gut ins Spiel und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Nach ein paar eher harmlosen Schüssen zum "Warmmachen" war in der 19 Minute Lisa Eisenhauer erfolgreich, sie schoss das erst mal etwas beruhigende 1:0. Stella Licht hatte weitere Möglichkeiten. In der 37. Minute staubte Laura Lopez Maus nach einem Eckball von Nora Weiß zum 2:0 ab. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach Anpfiff der 2. Hälfte machten wir weiter Druck und zeigten schöne Spielzüge, In der 81. Minute verkürzte Kottweiler auf 2:1 und wir befürchteten hektische Schlussminuten, doch kurz darauf konnte die Kottweilerer Torfrau einen Torschuss von Alexa Wieandt nicht richtig abwehren und somit war die Entscheidung gefallen.    

Die Mädels sicherten sich mit diesem 3:1 Sieg den 5. Platz der Abstiegsrunde, gerade mal 2 Punkte hinter dem 1-Platzierten, das war wirklich alles sehr eng.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft unter Trainer Thomas Drieß.

Zurück