U23 holt ersten Punkt

Am gestrigen Samstag war der SV Kottweiler-Schwanden bei unserer U23 Mannschaft zu Gast. Aufgrund der Sportwoche des TuS Niederkirchen wurde das Spiel auf dem Rasenplatz des TV Ruppertsberg ausgetragen. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die uns den Platz zur Verfügung gestellt haben.

Kottweiler ging bereits in der 7. Minute durch ein abseitsverdächtiges Tor in Führung. Unsere Mannschaft ließ aber den Kopf nicht hängen und die Antwort kam prompt, als in der 17. Minute Selina Spielberger mit einem schön herausgespielten Tor den Ausgleich erzielte. Leider gelang unserem Gegner ein weiterer Treffer und man ging mit dem 1:2 in die Halbzeit.

Nach dieser eher durchwachsenen 1. Halbzeit zeigte unser Nachwuchs in der 2. Halbzeit Moral und eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, super Spielzüge und einen starken Siegeswillen. Ece Temizer köpfte in der 60. Minute nach einem Eckball den Ausgleich. Nach einem Foul in der 67. Minute an Mara Klohr entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den wiederum Ece Temizer souverän verwandelte. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten und Kottweiler gelang der Ausgleich. Kurz vor Spielende hatte Emma Dümig noch eine super Chance, aber die Schlussfrau von Kottweiler konnte diesen mit einer super Parade abwehren. Das Spiel endete 3:3.

Das Trainerteam Gerd und Rolf Freymüller war mit dem Punkt letztendlich zufrieden und sehr stolz auf die junge Mannschaft. Man sieht erste Erfolge bei der Umsetzung des neuen Nachwuchs-Konzeptes. Die Trainer freuen sich, die Mädels weiter zu entwickeln und natürlich auf die kommenden Spiele der Mannschaft.

Zurück