Unberechtigter Elfer verhindert Punkt gegen Crailsheim

Am 16. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga Süd traf unser Team auf heimischen Rasen auf Tabellenschlusslicht TSV Crailsheim.  Bei herrlichem Sonnenschein kamen 110 Zuschauer zur Niederkirchener Sportanlage, um den Abstiegskrimi live mitzuerleben.

Unsere Mannschaft startete druckvoll in die erste Hälfte. Bereits nach wenigen Minuten wurde Romina Bornschein von Janine Hans mit einem schönen Zuspiel im Mittelfeld bedient und stürmte aufs Crailsheimer Tor. Sie wurde kurz vor dem 16er von ihrer Gegnerin zu Fall gebracht, die Schiedsrichterin ließ allerdings weiter spielen. In der 10 Minute musste TSV-Keeperin Stefanie Kübler einen gefährlichen Schuss der blitzschnellen Janine Hans entschärfen, die sich nach schnellem Konter toll auf der rechten Seite im läuferischen Duell gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte. Doch auch die abstiegsgefährdeten Gäste, die mit der Reaktivierung von Ramona Treyer, Claudia Nußelt und der Verpflichtung der erfahrenen ehemaligen U 19 Weltmeisterin Patrizia Hanebeck, welche schon in Diensten von Turbine Potsdam, USV Jena und dem FCR Duisburg stand, gaben im Kampf um die wichtigen 3 Punkte alles.  Allerdings konnten sich auch diese namhafte Spielerinnen gegen unsere junge Mannschaft nicht schlagkräftig durchsetzen. U.a. machte Mariella Mock in ihrem 2. Bundesliga Debut Patrizia Hanebeck das Leben schwer. 

Nachdem es torlos in die Halbzeit ging, entschied Schiedsrichterin Kristina Hofbauer zum Entsetzen aller auf Strafstoß für die Gäste (die nach dem Spiel ihre Fehlentscheidung zugab), nachdem Keeperin Nadine Winckler den Ball der heranstürmenden Angreiferin sauber weggrätschte. Juliane Klenk führte aus und versenkte flach links. Leider schaffte es unser FFC in den letzten 30 Spielminuten nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu erzielen und das Spiel endete 0:1. 

Aufstellung 1. FFC Niederkirchen
Winckler, Immesberger (76. Fend), Bornschein, Stotz, Mackert, Hans, Mock (63. Erbes), Baumann, Schmahl (84. Behrend), Klupp, Stulin. Ersatz: Striekert, Krebedünkel

Schiedsrichter
Kristina Hofbauer
Verena Hafner, Josefa Putz

Zuschauer: 110

Zurück