Unentschieden in Riegelsberg

Am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest trennten sich der 1.FC Riegelsberg und der FFC 2:2 Unentschieden.

Nach dem frühen Führungstor in der 3. Spielminute unseres saarländischen Gastgebers ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und spielte konzentriert weiter mit dem Ziel, etwas zählbares mit in die Pfalz zu nehmen. In der 12. Minute wurden wir für den kämpferischen Einsatz belohnt, als Nata Stulin Götz das Leder herrlich servierte und die in gewohnter Manier einköpfte. 5 Minuten später köpfte wiederum Götz nach Vorlage von Annika Fend zum 1:2 Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte fehlte ein wenig der Biss, schön wäre ein 1:3 gewesen, aber es kam anders. Aufgrund einer Unsicherheit in der Abwehr fackelte Michaela Scheid nicht lange und erzielte ihren 2. Treffer an diesen Tag.

Trotz dem unermüdlichen Einsatz gegen den hart spielenden Gegner, der vor allem Kristin Götz einige Male heftig zusetze, gelang es unserer Mannschaft nicht den Siegestreffer zu erzielen. Aber auch Riegelsberg hatte seine Chancen, die u.a. FFC-Keeperin Nicole Vuk vereiteln konnte. Götz scheiterte kurz vor Abpfiff des Unparteiischen an der Riegelsberger Latte.

FFC
Vuk, Klupp, Mackert, Wolf, Parsons, Stulin, Fend, Götz, Häßel, Buhl, Kuru. Ersatz: Kraus (ETW), Eisenhauer, Hourmant, Lopez-Maus 

Zurück