Ungefährdeter 3:0 Sieg gegen SC Sand I

Am 6. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga war die 2. Mannschaft des SC Sand bei uns in Niederkirchen zu Gast. Bei herrlichem Sonnenschein zeigte unsere Mannschaft den 140 Zuschauern schönen Frauenfußball.

Bereits in der 2. Spielminute konnten wir durch ein Tor von Vivian Wagner nach Vorlage von Silvana Arcangioli mit 1:0 in Führung gehen. Dann ginge es Schlag auf Schlag - 2:0 in der 6. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Kathrin Becker und in der 17. Minute ein Eigentor von Sand nach Vorlage von Kaya Buhl. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit hatten wir in der 56. Minute eine weitere super Chance nach einem Kopfball von Kristin Götz, den die Sander Torhüterin Kober gerade noch aus der Ecke lenken konnte. Generell hatten wir mehr Spielanteile und ließen keine nennenswerte Torchance unseres Gegners zu, die insgesamt 6 ehemalige Erstliga-Spielerinnen in ihren Reihen hatten.

Cheftrainer Niko Koutroubis war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, besonders weil heute keine individuellen Fehler gemacht wurden und die Mädels gegen die weitestgehend erfahrenen Spielerinnen eine super geschlossene Mannschaftsleistung zeigten.

Nächste Woche spielen wir bereits am Samstag um 15:45 Uhr bei der TSG Hofenheim II im Dietmar Hopp-Stadion in Sinsheim.

FFC
Kurz, Stulin, Hans, Arcangioli, Klupp, Hatzenbühler, Götz, Buhl (82. Immesberger), Becker (67. Baumann), Wagner (65. Krebedünkel), Mackert. Ersatz: Winckler, Herrmann,  Fend, Striekert

Schiedsrichterin: Corinna Heft

Assistenten: Claudia Mehmann, Carla-Marie Dreyer

Zuschauer: 140 

Zurück