Unglückliche Niederlage in Bardenbach

Im ersten Spiel der 2. Frauen Bundesliga in dieser  Saison mussten wir leider 3 Punkte im Saarland lassen. Anders als beim DFB Pokalspiel zeigte unsere Mannschaft heute Kampfgeist und das sichere  Kurzpassspiel, was seit der Amtsübernahme von Trainer Andreas Hack und Stefan Malz trainiert wird.

Zu Beginn des Spieles hatten wir zwei große Torchancen, z.B. eroberte Jacy Renner  in der 22. Minute im Mittelfeld den Ball und kam mit einem schönen Doppelpass mit Janine Hans vor das gegnerischen Tor. Der Schuss von Renner wurde von der Torfrau pariert, im Nachschuss traf sie nur die Latte. Der Ball war immer noch heiß und Natalie Stulin scheiterte leider an der Bardenbacher Torfrau. In der 35. Minute ging ein Weitschuss von Fabienne Schwenk von halblinks knapp am Tor vorbei. Bardenbach war bis zum 1:0 in der 27. Minute nicht gefährlich vor unser Tor gekommen, das über einen Freistoß etwas unglücklich fiel. Auch das 2:0 in der 32. Minute fiel über eine Standardsituation und eine Unachtsamkeit unserer Abwehr.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, allerdings machten wir mehr Druck. In der 51. Minute flankte Romi von links auf Jesim Demirel, den die Torfrau hielt.  Juls Diefenbacher  war gerade eingewechselt, spielte auf Janine Hans, die den Ball über die Torfrau zum 2:1 lupfte. Leider gelang es uns danach nicht mehr, eine unserer weiteren 100 prozentigen ins Eckige von Bardenbach zu bringen.

Fazit: Spielerisch und technisch waren wir dem Aufsteiger überlegen, haben es aber versäumt unsere Chancen zu nutzen.

Nächste Woche spielen wir wiederrum auswärts in Sand und hoffen auf die Leistung von heute aufbauen zu können und im Torabschluss erfolgreicher zu sein..

FFC: Emig, Henke, Egelhof, Renner, Demirel (70. Diefenbacher), Götz, Schwenk, Hans, Konrad, Stahl (89. Burgey), Stulin. Ersatz: Krieger, Frei

SV: Koch, Dupont (72. Becker), Hero, Dillenburger, Sockurek (46. Kiefer), Therre, Salm, Edwards, Hansmann (60. Butler), Hinsberger, Skradde. Ersatz: Loris, Hell, Lang, Dollwert

Tore:
1:0 27. Minute Skradde
2:0 32. Minute Edwards
2:1 70. Minute Hans

Schiedsrichterin:
Alessa Plass (Augsburg)

Zurück