Verbandsliga: SC Siegelbach - FFC 5:2

Am späten Samstagnachmittag hatten wir uns in Siegelbach eingefunden, um das Rundenspiel gegen die an der Tabellenspitze stehende Mannschaft des SC Siegelbach zu bestreiten.

Wir begannen in der Aufstellung: Melanie Körner (TW) – Christiane Meister, Jasmin Wernert, Christina Theobald – Laura Schmal; Nadine Glaser (Tamara Theobald) - Rebecca Kuhn, Solvejg Ruhfaß, Carolin Heil Tatjana Hartenbach, – Birgit Bernhardt (Stefanie Sochert).

Es begann ein munteres Spielen auf beide Tore, wobei die erfahrene Jasmin die Abwehr derart organisierte, dass vorerst Angriff auf Angriff der Siegelbacher Frauen scheitern musste und unsere Ersatztorfrau nicht ernsthaft geprüft wurde. Da wir die Torjägerin der Siegelbacher (unser Gewächs Chiara J) gut bewachten, konnten die frei stehenden Gegner unser Tor in der gesamten ersten Hälfte noch nicht treffen.

Die schnellen und physisch stark spielenden Frauen des SC kombinierten schön, zeigten gut einstudiertes Zusammenspiel und Ballbeherrschung. Im Gegenzug kamen wir über links, die engagierte, schnelle Rebecca und die starke Solvejg trugen den Ball durch die Reihen der Gegner und ermöglichten so Biggi die eine oder andere hochkarätige Chance. Doch heute war das Glück nicht mit uns, mehrmals kratzte die Siegelbacher Torfrau den sicher geglaubten Tor- und Nachschuss von der Linie.

In der 15. Minute verletzte sich Rebecca beim Zusammenprall und musste für Minuten vom Feld. Ein Stoß in Nadines Gesicht (Verdacht auf Nasenbruch) wurde vom Schiedsrichter nicht gesehen, Nadine war tapfer und spielte noch eine dreiviertel Stunde weiter. Der SC machte jetzt mehr Druck und bei uns häuften sich die Zuspielfehler im Mittelfeld. Die (teils halbherzigen) Abwehrversuche führten zu verschenkten Bällen und einer Potenzierung der Siegelbacher Chancen. Dennoch gingen Sie ohne zählbares in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer stärker spielenden Mannschaft aus Siegelbach. Man drückte uns in den eigenen Strafraum. Nach 10 Minuten bekam Jasmin gelb für zu robuste Abwehr und in der Folge konnte eine Spielerin des SC den Führungstreffer aus dem Getümmel heraus erzielen.

Tammi kam für Nadine, Solvejg bekam gelb, Jasmin ging ins Mittelfeld und wir kassierten in schneller Folge das 2:0, 3:0, 4:0, 5:0. Unsere Abwehr wirkte in dieser Phase wie paralysiert, Torfrau Melanie hatte gegen mehrere frei vor dem Tor stehende Gegner jeweils keine Chance. Stefanie ersetzte Biggi, und verstärkte die Abwehr. Nun war der SC wohl der Meinung es reicht, lies den Druck vermissen. So fassten sich unser Mädels wieder und Rebecca startete von hinten den Lauf nach vorne, versorgt die am 16er lauernde Solvejg und folgerichtig stand es 5:1. Wenige Minuten später schlägt Tammi den Ball quer, Solvejg passt auf und gewinnt den Zweikampf mit der Torfrau cool mit einem Heber. 5:2 kurz vor dem Abpfiff.

Trainer Christian Dillmann erkannte die Leistung des Siegelbacher Teams und fasste das Geschehen mit den Worten „gegen einen starken Gegener verdient verloren“ zusammen. Wir stehen nun im Tabellenmittelfeld mit einem Spiel mehr als die direkten Nachbarn. In den folgenden Begegnungen gegen die vermeintlich leichten Gegner müssen wir hochkarätige Ergebnisse zeigen, damit wir im Oktober nicht nach unten durchgereicht werden.

FFC II: Melanie Körner (TW) – Christiane Meister, Jasmin Wernert, Christina Theobald – Laura Schmal; Nadine Glaser (Tamara Theobald) - Rebecca Kuhn, Solvejg Ruhfaß, Carolin Heil Tatjana Hartenbach, – Birgit Bernhardt (Stefanie Sochert).

Trainer: Christian Dillmann

Schiri: Cuma Gök

Zurück