Verbandspokal Halbfinale in Siegelbach ein "heißer" Kampf

Am Sonntag den 06.06.2010 wurde das Habfinale des Verbandspokals Südwest in Siegelbach ausgetragen.

Das schwüle Wetter und die Tatsache, dass unsere Mannschaft erst am Samstag nacht von ihrem Rundenabschluss aus Mallorca zurück gekehrt waren, trugen dazu bei, dass das Spiel nicht so klar entschieden wurde als das letzte Rückrundenspiel eine Woche zuvor, das wir mit 6:2 gewonnen hatten.

Siegelbach ging in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Zum Glück gelang 1 Minute später Steffi Dums durch einen direkt verwandelten Eckball der Ausgleich. Wiederrum 1 Minute später setzte sich Silvana Arcangioli super gegen mehrere Siegelbacher Spielerinnen durch und schob den Ball in das Tor.

In der 35. Minute schoss Melanie Weber aus 16 Meter knapp über das Tor. Ihre Gegenspielerin erwischte sie bei dieser Aktion so ungeschickt am Standbein, dass Melanie verletzt ausscheiden musste. Für Melanie kam Julia Köglmeier ins Spiel. In der 40. Minute rutschte Annika Antonaci an der Seitelinie aus und krachte mit dem Kopf und dem oberen Rippenbereich an die Stange. Zum Glück konnte sie danach aber noch weiter spielen.

In der zweiten Hälfte hatten wir wie zuvor mehr Spielanteile, die harte Gangart der Siegelbacher machte es uns aber schwer in einen Spielfluss zu kommen. In der 69. Minute erzielte wiederrum Steffi Dums das 1:3. Jaqui Renner gab die tolle Vorlage, die Steffi mit einem Aussenrist-Hackenschuss verwandelte. Siegelbach verkürzte durch einen Weitschuss in der 75. Minute auf den 2:3 Endstand.

Das Endspiel wird am Mittwoch, den 09.06.2010 beim TuS Göllheim ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr, der Gegner heißt SpVgg. Rehweiler. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Zurück