Verdienter 2:1 Arbeitssieg gegen den SC Siegelbach

Sonntag 22.11.2009: Am heutigen 13. Spieltag trafen unsere Mädels auf den alt bekannten Gegner aus Siegelbach. Zwar war man aufgrund der Tabellensituation klarer Favorit, aber dennoch wurde der Gegner nicht unterschätzt. Dies lag zum einen daran, dass Siegelbach über starke Einzelspielerinnen verfügt, zum anderen aber auch, dass wir erneut mit Adriana  Kapetanovic und Lisa Karch auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten mussten.

Zu Beginn des ersten Durchgangs nahmen unsere Mädels das Heft gleich in die Hand und schon nach einer Minute hatte Nadine Anton nach Zuspiel von Silvana die Führung auf dem Fuß. Nur eine Minute später verhinderte lediglich die Latte, nach einem tollen Freistoß von Silvana, das erste Tor. Danach verflachte die Partie, wodurch Siegelbach zu einigen Kontern kam, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 25. Minute, nach einer schönen Kombination zwischen Silvana und Steffi, war erneut die Latte im Weg. So stand es immer noch 0:0. Knapp 5 Minuten später war es dann endlich soweit. Silvana schnappte sich auf der linken Außenbahn den Ball und schoss aus schier aussichtsloser Position direkt aufs Tor. Die sichtbar verwunderte Torfrau, die sicherlich genau wie wir Zuschauer  mit einer Flanke rechnete, konnte nicht mehr reagieren, sodass wir in der 32. Minute mit Silvanas Traumtor die erlösende 1:0 Führung bejubeln konnten. Leider verpassten wir es, direkt nachzulegen und gingen somit mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fast 15 Minuten bis die erste Torchance verzeichnet werden konnte. Nach Zuspiel von Silvana auf Biggi, die den Ball zu Steffi weiterleitete, entschied der Schiedsrichter auf Abseits und erkannte das erzielte Tor nicht an. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. In der 64. Minute stand erneut Schiedsrichter Christian Reichert aus Sippersfeld im Fokus, als er nach Foulspiel unserer Torhüterin Amanda Stahl an einer Siegelbacher Spielerin auf Strafstoß entschied. So kam es zum Duell Torfrau gegen Torfrau, welches Julia Schroeck für sich entschied und  zum 1:1 ausglich.

In der 80. Minute wurde mit Julia Kögelmeier eine weiter Stürmerin eingewechselt um noch mehr Druck auszuüben. Eine Minute später, kam es erneut zu einer strittigen Situation, als Silvana frei auf die Torfrau zu lief und im Strafraum zu Fall kam. Der Pfiff blieb allerdings aus. 3 Minuten vor Ende, nach Foul an Biggi im Strafraum, entschied Christian Reichert folgerichtig auf Elfmeter, den Mel souverän zum 2:1 Siegtreffer verwandeln konnte.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es ein erwartet schweres Spiel war, aber wir dennoch als verdienter Sieger vom Platz gingen. Nächsten Sonntag, gegen den Tabellen 2.TuS Issel, muss allerdings eine klare Leistungssteigerung folgen, um die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Stefanie Becker

Aufstellung: Stahl A., Egelhof, Ewald, Geiger, Dums, Bernhart, Arcangioli (84. Stahl N.), Weber, Anton (60. Hartenbach), Antonaci, Alilaj (80. Köglmeier), Ersatz: Hoffmann

Tore: Arcangioli 0:1 (32. Minute), Schröck 1:1 (64. Minute Elfmeter), Weber 1:2 (88. Minute, Elfmeter)

Schiedsrichter: Christian Reichert (Sippersfeld)

Zuschauer: 100

Zurück