VfR Wormatia Worms - FFC II 5:3 (4:1)

Mit ein wenig mehr Glück wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen. Wie jede Woche versuchten wir eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Dieses Mal stand unsere Melanie Körner, eigentlich Feldspielerin im Tor. Und das war an diesem Tag die richtige Entscheidung, denn sie machte Ihre Sache hervorragend. So wie die komplette Mannschaft. Wie jede Woche mussten wir das Team auf verschiedenen Positionen umstellen. Leider fing das Spiel auch etwas blöd für uns an. Nach 10 Minuten wurde Melanie Weber im Mittelfeld zu Boden gerissen, doch zur Verwunderung blieb der Pfiff des Schiedsrichter aus. Der Ball kam zu Sandra Schumann, die den Ball sicher nach vorne spielte. Eine Wormserin fiel über Ihr Bein, die Wormser Zuschauer schrien und der Schiri pfiff. Freistoß, Tor, 1:0.

In Folge waren die Gastgeber spielerisch die bessere Mannschaft, doch wir hielten kämpferisch dagegen und kamen auch zu Torchancen. Leider wurden diese versemmelt und Worms kam durch Ihre schnellen Spielerinnen zu dem 2:0 in der 39. Minute und zum 3:0 in der 45. Minute. Doch durch eine schöne Einzelaktion verkürzte Solvejg Ruhfaß auf 3:1 in der 47. Minute. Aber wieder schafften es die Wormserinnen durch schnelles Spiel auf 4:1 zu erhöhen. Da schrieben wir bereits schon die 50. Minute, und ja, obwohl die Sonne unerbärmlich brannte ließ der Schiri das Spiel fröhlich weiterlaufen. Doch irgendwann musste er ja zur Halbzeit pfeifen. Und das tat er dann in der 52. Minute.

Wir wollten nochmals alles aus uns herausholen und Charakter zeigen. Und siehe da, wir spielten mutig nach vorne und durch einen Doppelschlag stand es plötzlich nur noch 4:3 für die Gastgeber. Erst versenkte Ruhfaß einen Freistoß aus großer Entfernung, danach machte es Ihr Schumann gleich. 2 Standards mit hohen Bällen und schon waren wir wieder dran. Leider ging der nächste Freistoß, geschossen von Weber, nur an den Pfosten. 10 Minuten vor Schluss stellten wir auf 3er-Kette um und wechselten noch mit Sara Berthold eine Stürmerin ein um ein Unentschieden zu erreichen. Hätte klappen können, hat es aber nicht. In der 83. Minute fiel dann das entscheidende 5:3 für Wormatia Worms. Jetzt warteten alle auf den Schlusspfiff, doch der Schiri hatte Spaß in der Sonne und ließ zur Freude aller noch einmal 10 Minuten nachspielen, sodass er in der 100. Minute dann doch mal abpfiff.

Jetzt noch kurz was in eigener Sache : An diesem Tag stand ich zum letzten Mal als FFC Trainer an der Außenlinie. Ich bin unglaublich dankbar solche tollen Spielerinnen, Eltern und unsere Gabi als Betreuerin kennengelernt zu haben. Wir als Mannschaft haben vor der Runde intern ein Ziel ausgerufen und wir haben es tatsächlich zusammen erreicht. War eine geile Zeit.

FFC II : Melanie Körner - Selina Schlindwein (Sara Berthold), Kim Murzin Krebedünkel, Sandra Schumann, Christiane Meister - Nadine Glaser (Ana Beatrice Kreuzenbeck), Janina Schmitt, Carlotta Freund, Mariella Mock - Solvejg Ruhfaß, Melanie Weber

Zurück