Vision Zukunftskicker

Gestern hat der FFC zum ersten Mal ein reines Mädchen-Camp veranstaltet. 17 Mädels waren gekommen, um einen Tag Training, Spiel und Spaß zu haben.

Die Einheit morgens haben U17 Trainer Oliver Hoffmann und Adrian Hutzl übernommen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde und einem Lauf ABC zum Aufwärmen, wurde eine Kurzsprinteinheit, Balltraining (Pässe, Laufeinheiten mit Ball), Druckpassübungen und danach ein lockeres Abschlussspiel von den Mädels absolviert,

Nach dem Mittagessen und etwas chillen war U23 Trainer Gerd Freymüller gekommen, der auf die Einheit morgens aufbauend koordinative Übungen, Spielformen und taktische Übungen durchführte.

Den Mädels hat es gefallen und wir werden einen solchen Aktionstag für Mädels im nächsten Jahr sicher wiederholen.

 

Zurück