Vorbereitung neigt sich dem Ende zu ...

Die Vorbereitung geht in die letzte Woche. Das "Freymüller Interims-Trainerteam" leistet ganze Arbeit, ist mit vollem Engagement zu Gange und unsere Mädels wissen das sehr zu schätzen. Dieses Wochenende hatten wir 3 intensive Trainingstage und ein Testspiel gegen Racing Strasbourg II.

Nach der ersten Trainingseinheit am Samstag morgen stärkten wir uns noch bei einem gemeinsamen Mittagessen, bevor wir zum Goethedorf Sessenheim im Elsass aufgebrochen sind. Dort trafen wir in einem Testspiel auf Racing Strasbourg II. Wieder probierte das Trainerteam das eine oder andere aus. Das Spiel war sehr kampfbetont und Racing war es, die die wenigen Torchancen zum 2:0 (1:0) Spielstand ausbauten. Das schnelle Tempo konnte unser Gegner nicht bis zum Ende durchalten und so gelang uns der 2:2 Ausgleich durch Kathrin Becker und Hannah Behrend. Das Trainerteam war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Im Anschluss waren wir in einem französischen Restaurant essen und ließen den Abend langsam ausklingen. Am Sonntag waren Taktik und Regeneration angesagt.

Am nächsten Wochenende starten wir am 05.09. um 16:30 Uhr in Holzbach in die Saison 2021/22 der Regionalliga Südwest. Das erste Heimspiel ist am 12.09.2021 um 15 Uhr. An diesem Tag richten wir zudem den Tag des Mädchenfußballs des Kreises Rhein-Mittelhaardt aus.

Mannschaftsbild: Noelle Hausser

Zurück