Vorbericht 1.FC Saarbrücken - 1.FFC Niederkirchen

Am kommenden Sonntag geht es für den FFC zum saarländischen Konkurrenten nach Saarbrücken. Der 1.FC Saarbrücken steht momentan auf einem guten fünften Platz in der Tabelle, was ein schweres Spiel hervorsagt.

Am vergangenen Wochenende holte unser FFC den ersten Sieg der Saison, der nicht nur wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg brachte, sondern auch für das Selbstvertrauen der Spielerinnen ein großer Schritt war. In der vergangenen Woche wirkte sich das auch auf das Mannschaftstraining aus, denn mit einem Sieg im Rücken schien alles viel leichter zu fallen und eine noch größere Motivation machte sich im Team breit, das nun natürlich auch auf Punkte in Saarbrücken heiß ist. Das Pfalz-Saarland-Derby konnte der FFC in der vergangenen Spielzeit zweimal für sich entscheiden, was Hoffnung für das Wochenende weckt.

Für uns gilt es nun da weiterzumachen, wo wir gegen Recklinghausen aufgehört haben und weiterhin hart und zielstrebig im Training zu arbeiten, um das Mannschaftsspiel weiter zu verbessern. Der Wille und Ehrgeiz der Mannschaft wird dabei enorm helfen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Bis auf Melanie Weber, die aus beruflichen Gründen verhindert ist, steht und der komplette Kader zur Verfügung.

Wir sind heiß auf das kommende Spiel beim 1. FC Saarbrücken und hoffen dort Punkte mitzunehmen, ansonsten heißt es weiterarbeiten und stetig weiter verbessern. Wir freuen uns über jeden FFC-Zuschauer, der uns bei den Spiel in Saarbürcken unterstützt. Abfahrt des Mannschaftsbuses in Niederkirchen ist um 11 Uhr.