Vorbericht: 1. FC Saarbrücken II - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 15.03.2020 reist der 1. FFC Niederkirchen ins Saarland zur 2. Garde des 1. FC Saarbrücken. Der 18. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen die Saarländerinnen wird um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Am Kieselhumes angepfiffen.

Auch am vergangenen Spieltag schaffte es der 1. FFC Niederkirchen weiterhin wichtige Zähler auf dem eigenen Konto zu verbuchen: mit dem 4:0-Heimsieg gegen den FFV Fortuna Göcklingen durch Tore von Götz, Arcangioli und Fend steht das Team um Cheftrainer Niko Koutroubis mit einem Abstand von 10 Zählern auf dem 1. Tabellenplatz. „Nach der frühen Führung durch einen von Kristin Götz verwandelten Handelfmeter in der 4. Minuten schien der Bann gebrochen zu sein“ – so der FFC. „Allerdings konnten wir im weiteren Verlauf unsere Chancen nicht richtig nutzen und so dauerte bis zum Seitenwechsel, ehe die Treffer zum 2:0, 3:0 und 4:0 fielen“. Alles in allem überzeugte der FFC mit einer soliden Leistung in einem mehr oder weniger sehenswerten Spiel.

Der 1. FC Saarbrücken II hingegen, der derzeit auf dem 7. Tabellenplatz rangiert, konnte aus der Partie gegen den Tabellenzweiten, SV Göttelborn, nichts Zählbares mitnehmen. Die Mannschaft aus dem Saarland verlor mit 0:2 vor heimischem Publikum. „Im Hinspiel konnte meine Mannschaft zu Hause mit einem 6:0-Sieg vom Platz gehen“ – so Koutroubis im Vorgespräch. „Allerdings ist eine zweite Mannschaft auch immer wie eine Wundertüte und so werden wir uns überraschen lassen, wer am Wochenende auf dem Rasen steht“.

Der 1. FFC Niederkirchen wird am kommenden Sonntag als klarer Favorit in die Partie gehen und an die Leistungen aus den letzten Wochen anknüpfen. „Wir erwarten ein Spiel, in dem Saarbrücken sehr defensiv agiert und auf Konter nach vorne lauert. Aber unser Team ist für die Begegnung bestens vorbereitet und wird alles daran setzen, weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen und die Punkte mit nach Niederkirchen nehmen zu können“ – so die Trainer des FFC, die am Sonntag auf die Langzeitverletzten Kaya Buhl, Laura Schmahl und Alena Wolf verzichten müssen.