Vorbericht: 1. FC Saarbrücken II - 1. FFC Niederkirchen

Nach einem fulminanten Heimsieg gegen die Wormatia Worms am vergangenen Spieltag reist der 1. FFC Niederkirchen am Sonntag, 31.03.2019, ins Saarland. Der 21. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „Am Kieselhumes“ angepfiffen.

Vergangene Woche konnte die FFC-Elf zum wiederholten Male drei Zähler auf dem eigenen Konto verbuchen. Mit einem überzeugenden 8:0 Sieg vor heimischem Publikum sicherten sich die Pfälzerinnen den 3. Tabellenplatz. „Die Mannschaft hat alle Vorgaben umgesetzt und zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle über die Partie abgegeben“ – so das Trainerteam des FFC. „Obwohl wir einige klare Torchance liegengelassen haben, dominierten wir über die gesamte Spielzeit und der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Hier ist ganz klar zu sagen, dass die Mannschaft in athletischer Hinsicht unter der Führung von Athletiktrainer, Rolf Freymüller, große Fortschritte gemacht hat, die sich auch im Spiel wiederspiegeln“.

Auch der 1. FC Saarbrücken II trat am 20. Spieltag die Heimreise mit drei neuen Punkten an. Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim FC Speyer belegen die Saarländerinnen derzeit den 10. Tabellenplatz. „Die Stärke der Saarbrückerinnen liegt ganz klar im Spiel nach vorne, sie sind sehr gefährlich im Offensivspiel“ – so der FFC über den kommenden Gegner. „Sabrina Braunschweig erzielte bereits 11 Tore und außerdem will der FC mit einem Sieg im Rücken zu Hause sicherlich gleich nachlegen“.

Im Ausblick auf die Partie wird der 1. FFC Niederkirchen versuchen sein Spiel durchzudrücken. „Wir müssen an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, um in der Verfolgungsjagd weiterhin zu punkten“ – so das Trainergespann des FFC. „Die Mädels kommen immer besser in Fahrt und sind in einem sehr guten Spielrhythmus. Wenn wir das spielen, was wir können, werden wir auch an diesem Spieltag wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Der 1. FFC Niederkirchen hat das Verletzungspech aus der Hinrunde überwunden und reist mit vollem Kader in die saarländische Landeshauptstadt.