Vorbericht 1. FFC 08 Niederkirchen - SV 67 Weinberg

Am Ostermontag erwartet der FFC den direkten Tabellennachbarn SV Weinberg auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Goran Barisic erwartet ein schweres Spiel, bei dem es sich für die bisher höchste Niederlage der laufenden Saison zu revanchieren gilt. Das Hinspiel ging bekanntlicherweise 5:0 verloren, was jedoch dem Umstand geschuldet war, dass Romina Konrad auf dem Weg zum Trainingsgelände schwer mit dem Auto verunglückt war.

Auch am kommenden Spieltag wird die Situation keine einfache sein, da viele der Leistungsträgerinnen verletzt sind (Silvana Arcangioli, Lisa Egelhof, Jennifer Schlee) oder beruflich verhindert sind. So wird Goran Barisic den jungen Spielerinnen eine Chance geben. „Wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen“ so Barisic. Das sei wichtig, um den guten Platz im Mittelfeld zu halten.

Der Gegner SV Weinberg, zu dieser Saison in die 2. Bundesliga aufgestiegen,  hat zuletzt durch einen 7:0 Sieg über den TuS Wörrstadt, unserem Gegner des nächsten Spieltages, von sich hören lassen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Ein besonderes Augenmerk gilt es dabei auf Torjägerin Nina Heisel zu legen, die mit aktuell 13 Toren auf Platz 3 der Torjägerliste steht, hinter Ilario Mauro (Sand) und Inka Grings (Köln).