Vorbericht: 1. FFC Montabaur - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 14.10.2018, reist der 1. FFC Niederkirchen zum 8. Spieltag in der Regionalliga Südwest in den Westerwaldkreis. Die Partie gegen den 1. FFC Montabaur wird um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenroth angepfiffen.

Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest präsentierte die Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen ihren heimischen Fans eine eindrucksvolle Partie. Mit einem souveränen 6:0-Heimerfolg über die 2. Mannschaft des 1. FC Saarbrücken gelang es den Pfälzerinnen weitere wichtige Punkte auf ihr Konto zu verbuchen. „In den letzten zwei Partien erzielten wir 11 Tore – bekamen hingegen nur einen Gegentreffer aus einem Standard heraus. Das ist eine sehr gute Quote“ – so der FFC im Rückblick. Derzeit steht der 1. FFC Niederkirchen mit 13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und wird weiterhin alles daran setzen weitere Punkte zu sammeln.

Das Team des 1. FFC Montabaur um Trainerin Silke Kolbeck konnte am vergangene Spieltag mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den FC 09 Speyer an diesem vorbeiziehen und sich in der Tabelle auf dem 10. Platz einnisten. „Die Mädels aus Montabaur sind eine sehr kampfstarke Truppe mit einer körperbetonten Spielweise“ – so das Trainerteam aus Niederkirchen. „Die letzten Begegnungen unserer beiden Teams vor drei Jahren in der Regionalliga waren allesamt sehr eng und die Mannschaft aus dem Westerwald ist nicht einfach zu bespielen“.

Im Ausblick auf die Partie am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenroth wird das neu getankte Selbstvertrauen der Niederkirchnerinnen eine enorme Rolle spielen. „Die Mädels werden mit den zuletzt erzielten positiven Ergebnissen im Rücken mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen“ – so die Trainer des FFC. „Wir werden versuchen nun das dritte Spiel in Folge zu gewinnen, bestenfalls auch wieder ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen“. Abzuwarten bleibt, ob Silvana Arcangioli für die Partie am Sonntag fit wird. Ansonsten muss der 1. FFC Niederkirchen erneut auf die Langzeitverletzte Nicole Vuk verzichten.

 

Zurück