Vorbericht 1.FFC Niederkirchen - 1. FC Köln

Am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr empfangen wir auf dem Wachenheimer Kunstrasen den 1. FC Köln, der in diesem Jahr Top-Aufstiegsfavorit der 2. Frauen-Bundesliga ist. In der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die Erste Liga vorbeigeschrammt, steht die Mannschaft von FC-Trainer Willi Breuer ohne Niederlage mit 9 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

Im ersten Rückrundenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erkämpfte sich Köln, nach einer Roten Karte für Tugba Tekkal in Unterzahl das Remis. Wir dagegen konnten nach einer geschlossen guten Mannschaftsleistung einen verdienten 5:1 Sieg notieren und nehmen viel Selbstvertrauen mit in die Partie  gegen den Tabellenersten. ,,Ich dachte wir sind die ersten 10-15 Minuten noch in der Winterpause- doch dann nach dem Gegentreffer zeigte die Mannschaft ein starkes Spiel‘‘, worüber sich Markus Bähr sehr freute.
Er fügt hinzu: ,, Es kann jeder auf sich stolz sein und den Rückenwind mitnehmen ins Spiel gegen Köln. Sie werden uns alles abverlangen, aber wir schenken Ihnen nichts‘‘. Im Hinspiel musste sich unsere Mannschaft am 2. Spieltag nämlich  nur knapp geschlagen geben. In der ereignisreichen Partie am 07.09.2014 gab es tolle Chancen auf beiden Seiten. Unser Team zeigte sich kämpferisch, doch das letzte Quäntchen Glück für einen Punktgewinn fehlte.

Bleibt die Mannschaft am Sonntag genauso konsequent im Abschluss ist auf jeden Fall ein Unentschieden oder auch ein Sieg möglich.

Verletzt fehlen immer noch Chantal Fuchs (Schleimbeutelentzündung), Kathrin Becker (operativer Eingriff), Solveig Ruhfaß (Syndesmosebandanriss), Lisa Egelhof (Meniskusquetschung), Laura Schmahl (Bänderriss) und Natalie Stulin (Grippe). Fraglich ist noch der Einsatz von Nadine Fols, die sich im Spiel vergangene Woche einen Bluterguss unter der Kniescheibe zugezogen hat.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten.

Zurück