Vorbericht 1. FFC Niederkirchen – 1. FC Saarbrücken

Am Sonntag, 13.11.2016 empfängt die 2. Frauen-Bundesliga-Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen die 1. Garde des 1. FC Saarbrücken auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Mit dem 1. FC Saarbrücken kommt eine Mannschaft in die Pfalz, die in der vergangenen Saison 2015/2016 mit Borussia Mönchengladbach um den Aufstieg gespielt hat. Nach dem 7. Spieltag der laufenden Spielzeit in der 2. Frauen-Bundesliga kann mit Gewissheit gesagt werden, dass die Mannschaft um Trainer Taifour Diane nicht den besten Start erwischt hat. Die Diane-Elf steht derzeit mit 7 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz. Nichts desto trotz hat die Mannschaft sehr großes Potenzial und wird am Ende der Saison sicherlich weiter oben in der Tabelle abschließen.
Der 1. FFC Niederkirchen steht in der Tabelle mit 10 Punkten auf dem 6. Tabellenrang und somit vor Saarbrücken. Trotzdem gehen die Saarländerinnnen als Favorit in die Partie. „Wir fühlen uns mit der Außenseiterrolle wohl und müssen versuchen, wieder in unser Spiel zu finden und die Fehler zu minimieren“ – so Koutroubis. Die Niederkirchenerinnen mussten am vergangenen Spieltag eine 0:1 Niederlage in Hoffenheim hinnehmen. Die Mannschaft von FFC-Coach Koutroubis hat es nicht geschafft, die Leistung abzurufen, wie der Trainer dies gewohnt ist. Das allerdings kann auch auf die hohe Qualität der Hoffenheimerinnen zurückgeführt werden.

Am kommenden Heimspiel gegen Saarbrücken gilt es nun mit hohem Selbstbewusstsein in die Partie zu gehen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen vor heimischem Publikum für eine Überraschung zu sorgen.“. Nach wie vor muss der Trainer der Niederkichenerinnen auf die Verletzten Schmahl, Stortz und Erbes verzichten. Diese fallen aufgrund verschiedenster Verletzungen im Fuß aus.