Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - FC Bitburg

Bereits eine Woche nach dem 3:1-Auswärtserfolg am 1. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen den TuS Wörrstadt müssen die Mädels des 1. FFC Niederkirchen am Sonntag, 26.08.2018, um 14:00 Uhr vor heimischem Publikum gegen den derzeitigen Tabellenersten aus Bitburg ran.

Der kommende Gegner der Koutroubis-Elf zeigte am vergangenen Spieltag eine imposante Leistung und gewann mit 7:2 gegen den FC Speyer. „Die Mannschaft des FC hat erst vor zwei Jahren den Aufstieg in die Regionalliga Südwest geschafft und mit dem hohen Sieg gegen Speyer im Offensivbereich ein Feuerwerk abgeliefert“ – so FFC-Chefcoach Niko Koutroubis im Gespräch über den FC Bitburg. „Neben der individuellen Klasse von Kerstin Becker, die innerhalb von 8. Minuten vier Tore schoss unterstreicht das Ergebnis auch die Stärke des gesamten Teams.“

Aber auch der 1. FFC Niederkirchen erwischte einen super Start in die Regionalliga Südwest. Nach dem Pflichtsieg in der 1. Runde des DFB Pokals legten die Rothosen nun nach und gewannen am 1. Spieltag mit 3:1         beim TuS Wörrstadt nach Toren von Baumann, Arcangioli und Götz. „Meine Mannschaft hat auch an diesem Spieltag eine super konstante Leistung gebracht und das was die Mädels letzte Woche geleistet haben in diesem Spiel nochmals bestätigt. Außerdem ist es positiv, dass sich nun auch zwei andere Spielerinnen in die Liste der bisherigen Torschützen haben eintragen können. So etwas macht unsere Mannschaft für einen Gegner schwer ausrechenbar“ – so Koutroubis zusammenfassend.

Im Ausblick auf die kommende Begegnung erwartet der Cheftrainer des 1. FFC Niederkirchen einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. „Unsere Defensivreihe, die immer sehr gut organisiert ist, muss stabil bleiben und dann haben wir eine gute Chance die drei Punkte zu Hause zu behalten. An dieser Stelle muss ich aber nochmals betonen, dass wir uns spielerisch nicht nach unserem Gegner richten, sondern immer versuchen unser Spiel durchzudrücken“ – so Koutroubis. Im Spiel gegen den FC Bitburg müssen die Niederkirchnerinnen wiederum auf Nicole Vuk verzichten, die noch immer an Muskelproblemen leidet. Außerdem muss der FFC im Hinterkopf behalten, dass auch die 2. Mannschaft in der Verbandsliga Südwest ihr erstes Saisonspiel hat und urlaubsbedingt die eine oder andere Spielerin fehlt und somit aus der 1. Mannschaft nach unten aufgefüllt werden muss. Nichtsdestotrotz hofft die FFC-Elf auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, die ein spannendes und interessantes Spiel erwarten können.