Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - TuS Issel

Zum letzten Spieltag in der Regionalliga Südwest darf der 1. FFC Niederkirchen am Sonntag, 12.05.2019, die Mannschaft der TuS Issel empfangen. Die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenvierten wird um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Durch den souveränen 5:0-Heimsieg der Koutroubis-Elf im Spitzenspiel am 25. Spieltag gegen den Tabellennachbarn TSV Schott Mainz konnte sich die Mannschaft aus Niederkirchen vorzeitig die Vize-Meisterschaft sichern. „Das Spiel war eine eindeutige Angelegenheit und unsere Mannschaft dominierte von der ersten bis hin zur letzten Minute die Partie“ – so das Trainerteam des FFC. „Das einzige Manko an diesem Spieltag war die Chancenverwertung der Mädels, da der Sieg in der Höhe noch zwei bis drei Tore höher hätte ausfallen müssen“. Dennoch punktete die Mannschaft um Niko Koutroubis erneut und konnte sich so am vorletzten Spieltag uneinholbar auf dem zweiten Tabellenplatz mit 55 Zählern festsetzen.

Die Mannschaft der TuS Issel aus dem Rheinland um Cheftrainer Stephan Hartstein belegt momentan den 4. Tabellenplatz und ist mit 45 Punkten auf der Habenseite im Vergleich zum Hinspiel am 13. Spieltag um zwei Tabellenplätze gefallen. „Die Isselerinnen zeigten in den vergangenen zwei Jahren eine konstante Leistung in der Regionalliga und beendeten die Spielzeiten immer im oberen Tabellendrittel“ – so der FFC über seinen nächsten Gegner. „Das Team aus dem Rheinland ist eine kampfstarke Truppe mit einem guten Zusammenhalt. Auch bei einer Niederlage sind sie nicht mehr vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen – dennoch werden die Gäste alles geben am letzten Spieltag nochmals zu punkten, zumal sie am vergangenen Spieltag gegen den FC Speyer auswärts 1:4 verloren“.

Im Ausblick auf die Partie hat FFC-Cheftrainer Koutroubis keinen Zweifel am Sieg seiner Mannschaft: „Die Mädels sind derzeit in einem unglaublich guten Spielrhythmus und spielen mit sehr viel Selbstvertrauen – da wird es schwer für Issel gegen unsere Mannschaft anzukommen. Für das Publikum lohnt es sich allemal am Sonntag auf unser Sportgelände zu kommen – der FFC bietet seinen Fans einen unglaublich schönen Offensivfußball. Schade, dass die Saison schon zu Ende ist – die Mannschaft ist derzeit nicht zu schlagen und es macht Spaß solche Spiele mitzuerleben“. Das Team des 1. FFC Niederkirchen wird ohnehin am letzten Spieltag zu Hause alles geben, um nochmals zu punkten. „Wir wollen Vanessa und Nathalie Erbes, die schon seit der Jugend für den FFC auflaufen einen Sieg zum Abschied schenken. Das wird ein trauriger Tag für uns alle, die Erbes-Zwillinge stecken derzeit inmitten der Umzugspläne und verlassen nach dieser Saison unseren FFC“ – so Koutroubis im Interview, der am Sonntag auf einen vollen und vor allem top fitten Kader zurückgreifen kann.