Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - TuS Wörrstadt

Zum ersten Spiel der Rückrunde in der Regionalliga Südwest 2018/2019 empfängt der 1. FFC Niederkirchen am Sonntag, 18.11.2018, die TuS Wörrstadt. Der 14. Spieltag gegen den ersten Deutschen Meister im Frauenfußball wird um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Nach dem 4:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die TuS Issel am vergangenen Wochenende konnte der 1. FFC Niederkirchen weitere wichtige Punkte sammeln und sich auf dem 4. Tabellenplatz mit 25 Zählern auf der Habenseite festsetzen. „Die Mannschaft hat gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft aus Issel eine Top-Leistung gezeigt sich eindrucksvoll für die letzten beiden Partien in diesem Kalenderjahr zurückgemeldet“ – so das Trainerteam des FFC. „Die Mädels haben es geschafft mit Kampf und Leidenschaft ihr Können abzurufen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Diesen Sieg wollten wir und wir haben es geschafft die Punkte mit nach Niederkirchen zu entführen“.

Das Team um Trainerin Jessica Wissmann punktete ebenfalls am 13. Spieltag: der FC Speyer musste sich vor heimischem Publikum mit 2:4 gegen die Wörrstadterinnen geschlagen geben. „Die TuS ist eine sehr kampfstarke Mannschaft und steht nicht ohne Grund nur einen Tabellenplatz hinter uns“ – so der FFC im Vorgespräch. „Außerdem müssen wir 90 Minuten auf die führende der Torjägerliste in der Regionalliga, Loreana Liebetanz, aufpassen. Sie erzielte bislang 14 Treffer für die Mannschaft aus Wörrstadt“.

In Bezug auf den 3:1- Sieg für den FFC im Hinspiel und die knappen Ergebnisse in den vergangenen Jahren rechnet das Trainerteam des FFC mit einer engen Begegnung. „Wörrstadt wird mit Blick auf die Tabelle top motiviert in die Partie gehen und uns alles abverlangen - mit einem Sieg der Gäste können sie mit uns in der Tabelle gleichziehen. Aber vor heimischem Publikum werden wir alles daran setzen den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und uns andere Mannschaften auf Distanz zu halten“. Der 1. FFC Niederkirchen freut sich auf eine spannende Begegnung am Sonntag, bei der er verletzungsbedingt auf Michelle Baumann verzichten muss.