Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen - VfR Wormatia Worms

Am Sonntag, 24.03.2019, empfängt der 1. FFC Niederkirchen das Tabellenschlusslicht aus Worms. Die Begegnung am 20. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen den VfR Wormatia Worms wird um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Am vergangenen Spieltag in der Regionalliga Südwest schaffte es der 1. FFC Niederkirchen in der Partie gegen den 1. FC Riegelsberg weitere Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen und den 4. Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen. „Es war ein sehr schwieriges Spiel, in dem der Gegner sehr gut organisiert war und mit großem Kampfgeist gespielt hat“ – so das Trainerteam des FFC. „Aber hier gilt es, ein großes Kompliment an die Mannschaft auszusprechen, die stets dagegen gehalten hat, um den Rückstand zum 3:2-Endstand zu drehen“. Die Partie gegen den 1. FC Riegelsberg war kein schönes Spiel, aber entscheidend sind hier nur die drei Punkte, die durch den Sieg auf das Konto des 1. FFC Niederkirchen gewandert sind.

Im Gegensatz zum FFC läuft es beim VfR Wormatia Worms derzeit alles andere als rund - das Team aus der Nibelungenstadt steht derzeit mit lediglich 5 Zählern auf dem letzten Tabellenplatz und braucht im Kampf um den Abstieg wichtige Punkte. Am vergangenen Spieltag verlor der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest mit 0:1 gegen den FC Speyer. „Die Wormatia befindet sich in einer sehr schwierigen Situation, bilden derzeit das Tabellenschlusslicht und kämpfen um jeden Punkt“ – so der FFC über seinen nächsten Gegner. „Worms ist eine Mannschaft, die über die Bereitschaft und das Läuferische in die Partie kommen muss – sie werden um jeden Meter kämpfen“.

Im Ausblick auf die Partie kann hier ganz klar herausgestellt werden, dass Worms alles in die Waagschale werfen wird, zumal der 1. FFC Niederkirchen als Favorit in die Partie geht. „Die Wormser Mannschaft wird alle Mittel, die ihr zur Verfügung steht nutzen, um lange die Null zu halten“ – so der FFC. „Wichtig für uns ist ein schnelles Tor und dann liegt es an der Mannschaft zeitnah den einen oder anderen Treffer nachzulegen“. Der 1. FFC Niederkirchen freut sich am kommenden Sonntag auf ein Wiedersehen mit der FFC-Ex-Kapitänin Kathrin Becker und mit Sina Stortz auf eine weitere ehemalige Rothose. „Für uns ist wichtig, dass wir unser Spiel durchdrücken und vor allem Standards vermeiden, denn Kathrin Becker weiß zu gut, wie man diese Chancen nutzen kann“ – erklärte das Trainerteam des FFC im Vorgespräch, das am Sonntag auf eine volle Ersatzbank ohne Verletzte zurückgreifen kann.