Vorbericht 2. Runde DFB Pokal: 1. FFC Niederkirchen - FC Forstern

Am kommenden Sonntag, 09.09.2018, empfängt die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen den Aufsteiger in die Regionalliga Süd auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Die 2. Runde des DFB Pokals gegen den FC Forstern wird bereits um 11:00 Uhr auf heimischem Rasen angepfiffen.

Nach dem souveränen 5:1- Sieg in der 1. Runde des DFB Pokals gegen den SV Holzbach kam die Mannschaft um Cheftrainer Niko Koutroubis am vergangenen Spieltag in der Regionalliga Südwest nicht über ein 1:1-Unentschieden beim SV Holzbach heraus. „Normalerweise wären die drei Punkte uns gewesen“ – kommentierte Niko Koutroubis im Rückblick. „Wir hatten ca. 80 % Ballbesitz und viele gute Torchancen. Zwei Tore wurden uns dann noch aufgrund von Abseitsstellungen vom Schiedsrichter aberkannt. Das ist sehr ärgerlich“. Der FFC zeigte zum wiederholten Mal ein nahezu perfektes Spiel, das einzige Manko sei die Chancenverwertung ärgerte sich Koutroubis. „Die gegnerischen Mädels haben lediglich zweimal auf unser Tor geschossen, einer davon war dann drin. Wir müssen uns ankreiden, dass wir nicht mehr aus den vielen Torchancen gemacht haben“.

Der kommende Gegner in der 2. Runde des DFB Pokals FC Forstern ist Niko Koutroubis bisher gänzlich unbekannt. Die Mannschaft aus dem oberbayerischen Landkreis Erding ist erst letzte Saison in die Regionalliga Süd aufgestiegen und steht derweil ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. „Ich habe die Mannschaft erst jetzt nach ihrem Aufstieg in die Regionalliga Süd wahrgenommen und deren bisherigen Ergebnisse verfolgt“ – so Koutroubis über den FC Forstern.

Im Ausblick auf die Partie erwartet Koutroubis ein spannendes und interessantes Duell auf heimischem Rasen. „Beide Mannschaften sind bisher in der Liga und im DFB Pokal ohne Niederlage. „Allerdings sind meine Mädels fest entschlossen die Partie für sich zu entscheiden und in die nächste Runde des Pokals einzuziehen“. Glücklicherweise konnte sich Kristin Götz nach einem Zusammenprall vergangene Woche mit der gegnerischen Torfrau erholen und so fehlt lediglich die Langzeitverletzte Nicole Vuk, die noch immer an muskulären Problemen laboriert.