Vorbericht FC Speyer - 1. FFC Niederkirchen II

Diesen Samstag spielt unsere Reserve in der Verbandsliga auf dem Vereinsgelände des FC Speyer 09 gegen deren erste Frauenmannschaft. Der FC09 musste in den letzten Wochen die Ambitionen auf einen Aufstieg in die Regionalliga aus eigener Kraft aufgeben und hofft nun, dass man den zweiten Tabellenplatz halten kann und die Tabellenführer aus der Südpfalz auf den verdienten Aufstieg verzichten.

Im Hinspiel in Niederkirchen mussten die Frauen aus der Domstadt nach hohen Erwartungen eine herbe Niederlage einstecken, gingen geschlagen und mit hängenden Köpfen, nach einem souveränen Sieg mit 5:1 vom Platz, obwohl wir wie im Bericht vom 13.10.2013 nachzulesen ist, mit 3 unserer „jungen Wilden“ aus der U17 bzw. dem erweiterten Kader sowie  Nadine Fols und Jasmin Wernert (zwei Rekonvaleszentinnen aus der ersten Mannschaft) auffüllen mussten. Die Speyerer freilich wollen damals insgesamt 7 Spielerinnen aus der zweiten Bundesliga auf dem Platz gesehen haben.

Mittlerweile sind unsere Reihen in der Zweiten gut gefüllt und kaum noch Ausfälle zu beklagen. Trainer Christian Dillmann kann aus dem Vollen schöpfen und die Mannschaft nach seinem Spielsystem zusammenstellen.

„Unsere Damen freuen sich auf das Spiel und sind hochmotiviert aus Speyer 3 Punkte nach Hause zu tragen“, so Dillmann.