Vorbericht: FFC I - 1. FC Köln

Nach dreimonatiger Winterpause starten wir nun mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf unserer Sportanlage in Niederkirchen.

In den vergangenen sieben Wochen haben wir versucht bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen intensiv zu trainieren. Auf Grund des Wetters sind wir zum Teil auf einen Kunstrasenplatz oder in die Halle ausgewichen. Auch haben wir die Möglichkeit genutzt, im Fitness-Studio die eine oder andere Einheit auf dem Spinning Rad zu absolvieren. Natürlich gab es auch Laufeinheiten, welche die Grundlage für den Rückrundenstart gebildet haben. Die Spielerinnen freuen sich, dass es jetzt endlich wieder losgeht.

Unser Gegner, der 1. FC Köln steht zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz mit 20 Pluspunkten. Das Team aus dem Rheinland ist eine kompakte und spielstarke Mannschaft, die sich zu Saisonbeginn gezielt verjüngt hat. Zielsetzung dieser Mannschaft ist es, in 2,5 Jahren in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Ich erwarte erneut einen enormen Druck auf unser Tor. Es liegt an uns die Räume eng zu stellen, den Spielrhythmus der Kölnerinnen immer wieder zu unterbinden und selbst die Initiative zu ergreifen.

Grundvoraussetzung ist es, den Willen zu haben, das Spiel offen zu gestalten und ein Tor zu erzielen. Dafür benötigen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung mit unheimlich viel Laufbereitschaft.  Mit unserem 7. Tabellenplatz und den 15 Pluspunkten können wir sehr zufrieden sein. Wollen wir uns jedoch an den 1.FC Köln heransaugen, müssen wir das Match für uns entscheiden und die 3 Punkte in der Pfalz behalten! Ich erwarte ein spannendes Spiel.

Verletzungsbedingt fehlt uns weiter Donata Schiliro (Kreuzbandriss). Ob Silvana Arcangioli mitwirken kann entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel.

Torben Meyer
(Cheftrainer)

Zurück