Vorbericht: FFC I - FC Bayern München II

Am kommenden Sonntag ist die 2. Mannschaft des FC Bayern München II bei uns in Niederkirchen zu Gast. Die Partie wird bereits um 11 Uhr angepfiffen.

Die Münchnerinnen belegen aktuell mit 5:1 Toren und 6 Punkten den 3. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd. Mit einem 2:0 gegen Bad Neuenahr und einem 3:1 Sieg gegen den SV Weinberg sicherte sich die Mannschaft der ehemaligen Spielerin des FFC Niederkirchen und heutige Trainerin der Münchnerinnen Nathalie Bischof die ersten beiden Siege. Der 1.FFC Niederkirchen steht mit 2:5 Toren und 3 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

„Wir wollen heute ganz klar auf Sieg spielen“ so die Vorgaben von Cheftrainer Goran Barisic. Leider hat die Mannschaft am letzten Samstag im DFB Pokal nicht  ihre gewohnten Leistungen abrufen können. „Umso härter haben wir diese Woche trainiert. Ich habe sehr viele Einzelgespräche geführt um die Mannschaft richtig auf das Spiel einzustellen“ so Barisic. „Meine Mannschaft war nach dem Spiel gegen Saarbrücken ebenso enttäuscht wie wir Trainer. Es ist Ihnen bewusst dass wir gegen die starken Münchnerinnen so nicht auftreten können und auch nicht werden. Deshalb zählt nur ein Sieg.“

Goran Barisic muss weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten. Der Einsatz von Lisa Egelhof ist nach einem Muskelfaserriss noch fraglich. Erfreulich ist, dass Melanie Weber nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.