Vorbericht: SC Siegelbach - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 03.03.2019, macht sich der 1. FFC Niederkirchen auf den Weg zum SC Siegelbach. Der 17. Spieltag zwischen dem derzeit Tabellenvierten Niederkirchen und dem Tabellenzwölften Siegelbach wird um 14:00 Uhr auf dem Siegelbacher Rasenplatz angepfiffen.

Der 1. FFC Niederkirchen ist mit einem souveränen 5:0-Heimsieg gegen die Mannschaft des SV Holzbach erfolgreich in das neue Jahr gestartet: „In der 1. Halbzeit haben wir uns den Gegner etwas zurecht gelegt und dann noch vor der Pause zur psychologisch wichtigen 1:0-Halbzeitführung getroffen“ – so das Trainerteam des FFC. „Die beiden Wechsel zu Beginn der 2. Halbzeit haben gefruchtet und so konnten wir fußballerisch glänzen und super herausgespielte Tore bis zum 5:0-Sieg erzielen“. Mit nun 30 Punkten und einem Torverhältnis von 45:16 Toren konnte so die Mannschaft aus der Vorderpfalz ihren starken vierten Tabellenplatz verteidigen.

Die Mädels des SC Siegelbach kamen am vergangenen Wochenende nicht über eine 0:0-Punkteteilung beim SC Speyer hinaus. Der Sportclub belegt derzeit den 12. Tabellenplatz und ist nur wenige Zähler von den Abstiegsrängen entfernt. „Siegelbach ist eine Mannschaft mit einer sehr gut organisierten Defensive – das zeigt die geringe Anzahl der Gegentore. Allerdings stimmt die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht, in den vergangenen 16 Partien konnte die Mannschaft aus Kaiserslautern lediglich zwölf Mal einnetzen“ – so der FFC über seinen nächsten Gegner.

Im Ausblick auf die Partie freut sich der 1. FFC Niederkirchen auf ein Wiedersehen mit der Ex-FFC´lerin Mariella Mock, die bereits auch im Hinspiel das Trikot der Siegelbacherinnen trug. „Wir müssen geduldig sein und an den unheimlich starken Auftritt gegen Holzbach – vor allem im zweiten Durchgang – anknüpfen. Dann wird die Mannschaft auch Mittel und Wege finden, um die nächsten drei Pluspunkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen“ – so die Trainer der Niederkirchenerinnen. Der 1. FFC Niederkirchen, der sich seiner Favoritenrolle in der kommenden Partie durchaus bewusst ist, kann erfreulicherweise wieder auf eine volle Auswechselbank ohne verletzte Spielerinnen zurückgreifen.