Vorbericht: SG Fidei - 1. FFC Niederkirchen

Am Sonntag, 13.10.2019, macht sich der 1. FFC Niederkirchen auf den Weg nach Schleidweiler in den Landkreis Trier-Saarburg. Am 8. Spieltag in der Regionalliga Südwest trifft die Koutroubis-Elf auf die SG Fidei um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Schleidweiler (Zemmer).

Das Team der SG Fidei um Cheftrainer Wolfgang Hoor belegt momentan den 6. Tabellenplatz und ist mit 9 Zählern auf der Habenseite zehn Punkte vom aktuellen Tabellenführer 1. FFC Niederkirchen entfernt. „Nach einer 0:2-Auswärtsniederlage am 7. Spieltag gegen die TuS Issel und einem Weiterkommen im Rheinlandpokal durch einen fulminanten 13:0-Sieg gegen die 2. Garde des FC Bitburg sind die Mädels aus Schleidweiler voll im Rhythmus“ – so der FFC über seinen nächsten Gegner.

Der 1. FFC Niederkirchen hingegen befindet sich derzeit nicht im Spielrhythmus, da vergangene Woche aufgrund des U18 Länderpokals kein regulärer Spieltag in der Regionalliga Südwest ausgetragen wurde. „Die vergangenen zwei Wochen haben wir intensiv genutzt, um die Fehler aus der Partie gegen den 1. FFC Montabaur aufzuarbeiten“ – so FFC-Cheftrainer Koutroubis. „Gegen die Mannschaft aus Montabaur konnten wir allesamt nicht unser ganzes Leistungsvermögen abrufen und den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken – Montabaur hatte im Spielverlauf definitiv die besseren Chancen das Spiel noch für sich zu entscheiden“.

Im Ausblick auf die Partie kann man über den unbekannten Aufsteiger SG Fidei sagen, dass diese scheinbar gut in die Saison 2019/2020 gestartet sind. „Hier gilt es vor allem auf die Torschützin Maria Schmitz mit bereits 5 erzielten Toren aufzupassen“ – so Koutroubis im Vorgespräch. „Außerdem müssen wir sehr konzentriert in die Partie gehen und unser Leistungsvermögen in vollem Umfang abrufen. Nur so können wir weiter an unserem erklärten Saisonziel und dem aktuellen Platz an der Tabellenspitze festhalten“. Während sich Nicole Vuk immer noch im Aufbautraining befindet und auch Laura Schmahl weiterhin verletzungsbedingt ausfällt, muss der FFC am Sonntag auch auf Büsra Kuru (weiterhin Abstellung türkische U19-Abstellung) und Michelle Baumann (Abstellung Nationalmannschaft der Bundeswehr) verzichten.