Vorbericht: TSV Crailsheim - 1.FFC Niederkirchen
Nach der dreiwöchigen Zwangspause geht es am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Crailsheim wieder um wichtige Punkte. Zuletzt vergab unser Team im Spiel gegen den ETSV Würzburg mit einem 2:2 Unentschieden sicher geglaubte Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Christian Breunig hatte große Mühe das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Wir wollten den Sieg und waren in den letzten Minuten überlegen, schafften jedoch nicht den Siegtreffer.
Wichtig wird deshalb das Spiel am kommenden Sonntag. Die Elf von Trainer Peter Kosturkov war vor der Pause richtig in Fahrt gekommen. Sie holten immerhin aus den letzten 5 Spielen 11 Zähler und nisteten sich auf Rang 2 hinter dem 1.FC Köln ein.
Mit vier Punkten Vorsprung auf einem direkten Abstiegsplatz kann der FFC sich noch nicht sicher fühlen und muss in den ausstehenden Spielen unbedingt Punkten.
Wie eine Bombe schlug deshalb die Nachricht des DFB vom freiwilligen Rückzug des VfL Bochum ein, so dass bereits Rang 10 zum Klassenerhalt reichen wird, und das Relegationsspiel zwischen den Drittletzten der beiden Staffeln entfällt.
Im Vorspiel verpassten wir gegen Crailsheim nach einer 2:0 Halbzeitführung den Heimdreier, denn mit sehr viel Glück schafften sie es noch zu einem unverdienten 2:2 Remis.
Verzichten muss Markus Bähr am Sonntag auf Chantal Fuchs (Knieprobleme), Melanie Weber (Ermüdungsbruch im Fuß) und Janine Hans (Erkältung).