Vorbericht: TSV Schott Mainz - 1. FFC Niederkirchen

Der 1. FFC 08 Niederkirchen startet am Sonntag, 19.02.2017 in die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga beim TSV Schott Mainz. Der 12. Spieltag wird um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz des TSV Schott Mainz in der Karlsbader Str. 23 angepfiffen.

Das Mainzer Team um Trainer Stefan von Martinez steht derzeit auf dem 8. Tabellenplatz und kann 16 Zähler verbuchen. „Die Mainzerinnen haben in der Hinrunde unter ihren Möglichkeiten gespielt und zu wenig Punkte geholt. Sie müssten eigentlich weiter oben stehen“ – so FFC Couch Koutroubis. Das Mainzer Team hatte im Hinspiel deutlich mehr Spielanteile. Der FFC konnte dennoch eine Überraschung landen und mit dem 2:2 einen wichtigen Punkt zu Hause behalten.

Nach der langen und intensiven Vorbereitungsphase ist das Team von Niko Koutroubis heiß auf das erste Spiel in der Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga. „Wir sind froh, dass es jetzt losgeht. Aufgrund der schlechten Witterung konnten wir wenige Einheiten auf dem Rasen absolvieren. Das soll uns aber nicht davon abhalten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Mainzer vor ein schweres Spiel zu stellen.“ Nun gilt es an die bisherige Leistung anzuknüpfen, die individuellen Fehler weiterhin zu minimieren und mit Kampf und Herz Punkte nach Niederkirchen zu entführen.