Vorbericht TuS Wörrstadt - FFC

Am kommenden Sonntag fahren wir mit unserer 1. Frauenmannschaft zum Derby nach Wörrstadt. Dort werden sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die seit über 40 Jahren im Frauenfußball oben mit dabei sind. Man kennt sich auch aus unzähligen Spielen um die Südwestmeisterschaft, deutsche Meisterschaft, DFB – und Verbandspokalspielen. Die letzte offizielle Begegnung war im April 2014 in der 2. Frauen Bundesliga, damals gewann der FFC mit 9:2 Toren. Die letzte Niederlage gegen Wörrstadt liegt 7 Jahre zurück.

Beim ersten Ligaspiel vergangenen Sonntag haben wir verdient 3:1 gewonnen, Wörrstadt spielte gegen den SV Dirmingen 0:0.

Cheftrainer Niko Koutroubis fordert nach dem Spiel am Sonntag von der Mannschaft eine Konstanz über 90 Minuten zu bringen, das ist nicht immer gelungen. Auch an der Chancenauswertung muss gearbeitet werden, gegen Issel wurden zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Diese Woche hat die Mannschaft sehr gut und konzentriert trainiert und Niko Koutroubis glaubt an den vollen Einsatz seiner Mädels am Sonntag.

Leider steht ihm immer noch nicht der komplette Kader zur Verfügung. Zu den Langzeitverletzten und Urlaubern steht hinter dem Einsatz von Kerstin Burgey und Silvana Arcangioli ein Fragezeichen.

Zurück