Vorbericht: VfR Wormatia Worms - 1. FFC Niederkirchen

Am Samstag, 29.09.2018, macht sich der 1. FFC Niederkirchen auf den Weg in die Nibelungen- und Lutherstadt Worms. Der 6. Spieltag in der Regionalliga Südwest gegen den VfR Wormatia Worms wird um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Worms angepfiffen.

Am vergangenen Spieltag in der Regionalliga Südwest schaffte es der 1. FFC Niederkirchen in der Partie gegen den 1. FC Riegelsberg nicht, die Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen. Nach der 0:1 – Heimniederlage belegen die Rothosen derzeit den 8. Tabellenplatz. „Die Einstellung und die Leistung der Mannschaft war eine ganz andere als in der vergangenen Partie gegen Andernach“ – so das Trainerteam des FFC. „Wir müssen uns lediglich vorwerfen, dass wir aus der unglaublich großen Menge an Torchance keine einzige haben verwerten können. Das Team ist aber definitiv als Mannschaft aufgetreten und ist viel gelaufen und alle haben zusammengehalten. Das war immerhin der erste Schritt in die richtige Richtung.“

Auch beim VfR Wormatia Worms läuft es derzeit alles andere als rund - das Team um Trainer Mischa Vollrath verlor den 5. Spieltag gegen den 1. FC Speyer mit 0:3. So steht die Mannschaft aus Worms momentan mit lediglich zwei Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. „Worms ist der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest und nun muss die Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen“ – so der 1. FFC Niederkirchen im Gespräch über den nächsten Gegner. „In der Vergangenheit konnte der FFC die Testspiele immer für sich entscheiden“.

Im Ausblick auf die Partie ist ganz klar zu sagen, dass das nächste Spiel eine hohe Wichtigkeit aufweist. „Von unserem selbsterklärten Ziel mit dem direkten Wiederaufstieg mussten wir uns nun aufgrund der Leistungen der vergangenen Partien verabschieden. Wir denken nur noch von Spiel zu Spiel und am Samstag kann es keine Ausreden mehr geben. Wir müssen Mittel und Wege finden, dieses Spiel für uns zu entscheiden“ – so das Trainerteam des FFC, das sich auf ein Wiedersehen mit den altbekannten Spielerinnen Becker und Stortz freut. Bis auf die noch immer angeschlagenen Spielerinnen Vuk (muskuläre Probleme) und Wolf (laboriert noch an einer Erkältung) kann der 1. FFC Niederkirchen auf alle Spielerinnen zurückgreifen.