Vorstellung der Mannschaft - Testspiel - Schecküberreichung Dorffasching

Am Samstag den 16.08. wurde der aktuelle Kader und das Trainerteam unserer 1. Mannschaft der 2. Frauen Bundesliga unseren Fans und Zuschauern vorgestellt. Bis auf Melanie Weber und Miriam Scheel (wurde am Montag am Knöchel operiert - an dieser Stelle noch einmal beste Genesungswünsche) waren alle Spielerinnen anwesend.

Nach der Vorstellung der Mannschaft überreichten Melanie Braun und Elke Fuchs dem FFC einen Scheck in Höhe von 100 €. Die beiden sind im Organisationsteam des Niederkirchener Dorffasching. Der Erlös der Veranstaltungen geht an Niederkirchener Vereine, die in der Jugendarbeit aktiv sind. Herzlichen Dank dafür.

Im Anschluss testete unsere 1. Mannschaft gegen Regionalligisten Eintracht Frankfurt und zeigte beim 4:1-Sieg am Niederkirchener Sportplatz eindrucksvoll, dass man für die kommende Saison bereit ist. Nachdem die Gäste aus Hessen nach glänzendem Pass aus dem Mittelfeld auf die starke Michelle Baumann in Führung gingen, glich Kaya Buhl zum 1:1 aus. Der FFC erhöhte den Druck und ging prompt durch Janine Hans in Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Kaya Buhl mit ihrem zweiten Treffer auf 3:1, nachdem sie von der rechten Torauslinie direkt verwandelte. Doch das Highlight des Spiels und Tor des Tages sollte noch kommen: Kristin Götz zeigte den rund 50 Zuschauern ihre fußballerische Brillanz und ließ es aus rund 22 Metern im Kasten der Eintracht klingeln. Mit dem sehenswerten 4:1, das auch gleichzeitig Endstand der Partie war, bestätigte Götz abermals ihre wichtige Rolle im Team.

Aufstellung Niederkirchen:
Rothmann, Becker, Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz, Fuchs, Konrad, Buhl, Hans, Stulin, Fols, Wernert, Müller, Schmahl

Aufstellung Eintracht Frankfurt:
Raiß, Kindl, Stock, Beuth, Boba, Müller, Dambier, Ballmert, Baumann, Wunderlich, Tobolik