Warum die E-Juniorinnen in der Jungenrunde spielen ...

Seit dieser Runde haben wir unsere Kleinen (E-Juniorinnen) auch bei der Verbandsrunde der Jungs (Bezirksklasse) gemeldet. Wir hatten die Absicht, den Älteren dieser Mannschaft (6-11 Jahre) mehr Spielpraxis und damit eine bessere Grundausbildung zu bieten. Die Jüngeren sollten bei den Mädchen spielen, da werden die Älteren auch nicht so gefordert und bei den Mädchen gibt es nur 5 Spieltage in der Vor- und Rückrunde.

Die Ergebnisse (meist zweistellig) bei der Jungenrunde lässt vermuten, dass wir unseren Spielerinnen damit keinen Gefallen tun, was unserer Ansicht nach aber nicht stimmt. Gestern zum Beispiel waren wir bei einem Kader von 18 Spielerinnen gerade mal 7 (also ohne Auswechselspieler), während unser Gegner Hambach 4 Auswechselspieler hatte und davon auch oft Gebrauch macht. Die ersten 15 Minuten stand es "nur" 2:0 für Hambach - und bis zu den ersten Minuten der 2. Halbzeit waren einige gute Spielzüge des FFC zu erkennen. Leider ließen dann verständlicherweise ab Mitte der 2. Halbzeit die Kräfte nach und zum Ende hin war dann jeder Schuß ein Treffer.

Die Vorrunde der Jungenrunde ist bald zu Ende und dann werden die Mannschaften vom Verband neu eingeteilt (obere Tabellenplätze / untere Tabellenplätze der 2 Klasse kommen zusammen).

Mädels, ich fand Eure Leistung gestern super und macht weiter so !! Es ist zwar nicht schön so hoch zu verlieren - aber ihr könnt nur lernen und davon profitieren. Ich bin mir auch sicher, dass die Rückrunde schon ganz anders aussieht, gerade wenn wir mal mit Auswechselspielerinnen zu einem Spiel fahren.

Es spielten: Leonie von Kielpinski, Michelle Schlüter, Natascha Glykofriedes, Annika Marx, Juliette Grothe, Sarah Jones, Isabel  Neumaier

Anja Marx
Geschäftsführerin

Zurück