Wichtige 3 Punkte

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest war heute der TuS Issel bei uns in Niederkirchen zu Gast.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft wenig Ideen das Spiel zu gestalten und Issel war es, die u.a. durch einen Lattentreffer eher die Chance hatte in Führung zu gehen. Das Spiel hatte bis zur Halbzeit (0:0) unseren 80 Zuschauern wenig Highlights zu bieten.

In Hälfte zwei legten wir etwas zu und spielten nun schöne Tormöglichkeiten heraus, aber der Abschluss war leider immer zu harmlos oder wurde durch Issels Schlussfrau Dana Gotthard vereitelt. Die letzten 20 Minuten brach Issel etwas ein und das Tor lag in der Luft. Zwar hätte unser Gast durch 1-2 Konter auch in Führung gehen können, aber Büsra Kuru zeigte in der 80', dass wir noch Tore schießen können. Nach einer super Hereingabe von Laura Schmahl verfehlte Maileen Mößner knapp den Kopfball. Da war aber Janina Jüllich zur Stelle, deren Schuß mit mehr Glück als Verstand abgewehrt wurde und letztendlich netzte Büsra Kuru zum erlösenden 1:0 ein. Kurz darauf wehrte Zoe Parsons einen Angriff in Höhe der Mittellinie ab, schickte Büsra Kuru über links und die überspielte die herausgekommene Torfrau locker zum 2:0 Endstand.

Die Highlights des Spiels sind hier zu sehen: soccerwatch.tv

Fazit: Es gibt noch viel zu tun, packen wir's an ;-).

In der Regionalliga Südwest gibt es wohl in dieser Saison keinen richtigen Überflieger. Auch die bisher souverän spielenden Saarbrückerinnen haben heute beim SV Dirmingen gepatzt und es "nur" zu einem 2:2 Unentschieden geschafft. So ist bis zum 5. Tabellenplatz gerade mal 1 Punkt Unterschied.

Wir sind nächste Woche bei unserem Tabellennachbarn 1.FFC Montabaur zu Gast.

FFC
Munzenza, Wolf, Jüllich, Fend, Klupp, Parsons, Stulin, Behrend (84. Licht), Eisenhauer (70. Schmahl), Mößner (88. Zehnle), Kuru.  

Zurück