Wir bleiben der 2. Liga erhalten

Am 21. Spieltag der 2. Frauen Bundesliga waren wir beim 1.FFC Frankfrut II zu Gast. Bei einem Vorsprung von 4 Punkten zum Relegationsplatz wollten wir es heute aus eigener Kraft schaffen, den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag perfekt zu machen und damit unser erklärtes Ziel dieser Saison zu erreichen. Wir mussten auf dem Nebenplatz antreten, da die 1. Mannschaft des FFC parallel in der 1. Liga gegen die TSG Hoffenheim spielte.

Unsere Mädels zeigten sich erneut kämpferisch und sie hielten den Frankfurterinnen auf dem Kunstrasenplatz vor wenigen Zuchauern gut entgegen. Frankfurt fand keine Mittel gegen unser Team und erspielt sich trotz einem deutlich höheren Spielanteil nur wenige gefährliche Torchancen. Auch wir hatten einzelne gute Aktionen, allerdings waren wir im Abschluss viel zu harmlos.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und wir waren guter Dinge, zumindest einen Punkt mit in die Pfalz zu nehmen. In der 73. Minute stürmte Silvana Arcangioli, die heute ein super Spiel ablieferte, auf das Frankfurter Tor, spielte die herauseilende Torhütern aus und erzielte den super wichtigem Treffer zum 0:1 Sieg. Damit haben wir sicher den Klassenerhalt geschafft.

Nächsten Sonntag spielen wir am letzten Spieltag um 14 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger 1. FC Köln. Traditionell werden wir dann auch unseren Saisonabchluss mit allen Mannschaften und deren Angehörigen feiern, sowie unsere erfolgreichen Juniorinnen für ihre Leistungen ehren. Wir freuen uns auf alle, die mit uns diese erfolgreiche Saison feiern möchten.

FFC
Winckler, Striekert, Stulin, Hans (76. Herrmann), Bornschein (46. Immesberger), Klupp, Mackert, Götz, Fend (81. Mock), Arcangioli, Baumann. Ersatz: Schmahl, Behrend 

FFC Frankfurt II
Lee, von Drigalski, Ostermeier, Czlapicki, Avant, Limani, Brandt, May, Karich, Emmerling, Krawczyk

Schiedsrichterin
Laura Duske

Zuschauer
50

Zurück