Wir sind wieder da - Auswärtssieg in Duisburg

Ein guter Start in die 2. Bundesliga ist uns am Sonntag den 15.08. gelungen. Wir holten die ersten 3 Punkte beim FCR Duisburg II und zeigten, dass wir in der Liga angekommen sind.

Das Spiel war ein Schlagabtausch und ging ständig rauf und runter, so wie ein gutes Spiel sein sollte. Von Anfang an haben wir offensiv gespielt und gingen bereits in der 1. Minute durch Birgit Bernhart mit einem Distanzschuss aus 25 m in Führung.  Die Duisburger waren verunsichert und dies führte zu vielen Ballverlusten. Silvana Arcangioli nutzte einen und erzielte in der 26. Minute das 0:2. Mit dem Halbzeitpfiff in der 48. Minute verkürzte Elena Dorloff nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr zum 1:2.

In der 2. Halbzeit begann Duisburg druckvoller, wir hatten aber immer noch einige Torchancen die wir nicht verwandeln konnten. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten schöne Spielzüge. Jacqueline Renner traf in der 67. Minute nach einem Konter zum 1:3. In der 79. Minute entschied die Schiedsrichterin auf Elfmeter,  dieser wurde allerdings 3 mal wiederholt (die ersten Beiden wurden von Laura Krieger gehalten, mussten aber wiederholt werden) und Duisburg verkürzte auf 2:3. In der 88. Minute traf Melanie Weber ebenfalls durch einen Foulelfmeter zum 2:4.

Torben Meyer war mit der geschlossenen Mannschaftsleitung sehr zufrieden. Positiv erwähnt hat er Steffi Dums und Jacqueline Renner, die im Mittelfeld den Rhythmus bestimmt und sich taktisch sehr clever verhalten und keinen Zweikampf gescheut haben.

Hier ein Link mit einigen Spielszenen auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=aUNcoK8AbHM

Aufstellung: Krieger, Renner, Arcangioli (63. Minute Ripperger), Dums, Bernhart, Diefenbacher, Hans (90. Koeglmeier), Konrad (75. Reinhold), Weber, Antonaci, Wernert. Ersatz: Behringer, Stahl

Tore: 0:1 Bernhart (1. Min.),  0:2 Arcangioli (26. Min.), 1:2 Dorloff (45. Min.), 1:3 Renner (67. Min.), 2:3 Cengiz (79. Min.), 2:4 Weber (88. Min.)

Schiedsrichterin: Kim-Jana Trenkner (Winsen)

Zuschauer: 50

Zurück